64 Windtafeln

Als spätere Ergänzung der Installation sollen auf den Dächern des inneren Gebäuderondells 64 Windtafeln installiert werden. Die Windtafeln bestehen aus spezial lackierten Stahlblech und folgen in ihrer Gestaltung einem besonderen Farbspektralkreis. An ihrer Mastaufhängung können sie durch Windeinfluss routieren.

Über die Tafeln werden Wind und Wetter auf den Mehringplatz reflektiert. Die Windtafeln nehmen mit den Maßen von 250 cm x 250 cm ca. die Höhe eines Stockwerkes ein.

Die Anzahl der Tafeln (64) entspricht der Anzahl der Zeichen und Antworttexte aus dem I Ging.

Der Spektralkreis spiegelt in seinen Farben die Vielfalt der Kulturen wider. Er zeigt ein harmonisches Ganzes aus unterschiedlichen Teilen.Der Spektralkreis spiegelt in seinen Farben die Vielfalt der Kulturen wider. Er zeigt ein harmonisches Ganzes aus unterschiedlichen Teilen.

Am Fue der Windtafeln findet der Besucher die Antworttafel zu seiner Frage.

 

Die Vision
Projektbeschreibung
Das Orakel
Erluterungstafeln
Der Farbring
Die Antworttafeln
64 Windtafeln
Das Sonnentor
Pfad der Visionre
Wegweiserring
Weitere Installationen
ber uns