Basissponsor
 
DAS ORAKEL VON BERLIN und der PFAD DER VISIONÄRE

Für Ihre Beteiligung am städtebaulichen Kunstprojekt DAS ORAKEL VON BERLIN und der PFAD DER VISIONÄRE gelten Sie als Basissponsor mit folgenden Möglichkeiten:

Die Vereinbarung kann z. Z. für eine Laufzeit von 10 Jahren
abgeschlossen werden

· Sie sind Pate einer der 64 „Kuchenstücke“ (Antworttafel plus Farbtafel
..plus
Windtafel). Sie werden in allen Veröffentlichungen als solcher erwähnt.
..Mit der Patenschaft sind keinerlei Verpflichtungen verbunden. Sie werden bei
..den entsprechenden Antworttafeln zurückhaltend erwähnt.

·.Sie erhalten die Rechte eines Paten für den „Pfad der Visionäre“ für
..1-2 „Länder-Zitattafeln“. Erwähnung ihres Namens neben der Nennung
..der jeweiligen Botschaft im Sinne ihrer Unternehmensphilosophie.

· Beim Informationsterminal mit Berlin-Informationen, Erläuterungen
..zur Installation in allen wichtigen Sprachen, Spielmöglichkeit erscheint
..Ihr Logo (evt. mit Link zu Ihren.Seiten).

· Sie werden auf der „Sponsorentafel“ im Eingangsbereich der Friedrichstraße
..in zweiter Priorität erwähnt.

· Sie werden auf ausgesuchten Publikationen als Basissponsor mit Ihrem
..Logo erwähnt (Plakate, Postkarten, Einladungen, Ausstellungskataloge,
..Prospekte u.a.).

·.Sie können Schwerpunkte setzen, bei welchen der
..verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen Sie erwähnt
..werden möchten.

·.Sie erscheinen bis Baubeginn auf den Werbeträgern (begrenzte Anzahl)
..und haben die Möglichkeit der besonderen Firmendarstellung
..im Ausstellungskatalog.

·.Sie werden bei der Medienarbeit besonders berücksichtigt (Pressemappe, ..Anzeigen,.Presseartikel, Interviews).

· Sie erhalten Präsentationsmöglichkeiten bei ausgesuchten kulturellen
..Aktivitäten
von Kunstwelt e.V. Berlin.

Die Kommunikationsmaßnahmen für Basissponsoren

· Sie sind mit ihrem Logo in zweiter Priorität auf ausgesuchten
..Printerzeugnissen
erwähnt. (Anzeigen, Plakate, Transparente,
..Postkarten, Einladungen, Ausstellungskataloge, Bücher, Prospekte).

Sie werden erwähnt im Rahmen der Medien-, Film-, TV-Verwertung, in Planung sind:

· TV/ Film:
1. „The making of“
2. Bildungsmagazin „Visionen beginnen mit Fragen“ mit Liveschaltung vor Ort
3. Talkshow „Delphische Diskurse“

· Internet mit Link zu Ihren Seiten:
1. Information über die Installation und zur Geschichte des Platzes
2. “Das Orakel von Berlin“ als interaktives Spiel
3. Hintergrundwissen.

· Printmedien:
1. Kolumne “Pfad der Visionäre“, zum Thema Zukunftsvisionen. In Kooperation mit
....einer Tageszeitung schreiben Berliner Köpfe, Philosophen, Wissenschaftler,
....Politiker über Zukunftsvisionen
2. Gewinnspiele
3. Das Orakel von Berlin® als Touristenführer: „Gib dem Zufall eine Chance“,
....Kulturführer durch Berlin

· Sie werden bei der Medienarbeit besonders berücksichtigt
..(Pressemappe, Anzeigen, Presseartikel, Interviews)


Die Begleitevents
Die Begleitevent bilden die programmatische Ergänzung zur Installation.
Kunstwelt e.V. Berlin veranstaltet in Kooperation mit internationalen Partnern unterschiedliche Events in verschiedenen Städten, weltweit.

· Teilnahme an den medienwirksamen Events, wie: Vernissagen, Festlichkeiten
..u.a. mit der Möglichkeit, Ihre Kunden und Geschäftsfreunde einzuladen und
..diese außergewöhnlichen Foren für Gespräche zu nutzen

·.Teilnahme am offiziellen Empfang der Stadt Berlin sowie den Empfängen
..der
teilnehmenden Botschaften (z.Z. 25) mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft,
..Kultur und Medien

· Ein Kontingent an Freikarten für die verschiedenen kulturellen Aktivitäten
..und
Events, wie: Ausstellungen, Kunstaktionen, Theater,
..Festlichkeiten (für Sie, für Ihre Belegschaft, für Ihre Geschäftspartner)

· Sie werden eingeladen zu den verschiedenen Veranstaltungen, Empfängen
..und Treffen mit den Künstlern

· Sie haben die Möglichkeit bei ausgesuchten Veranstaltungen mit
..Ihren Produkten präsent zu sein (Promotion)


· Sie sind Schirmherr eines Begleitevents. In Planung sind:
..Ausstellungen,
..Innovationsmesse,
..Märkte,
..Festlichkeiten,
..Kunstaktionen,
..Sport- und andere
..Bildungsveranstaltungen,
die das Projekt in Zukunft international begleiten werden.


Souvenierartikel, Merchandising
Durch die große Aufmerksamkeit, die die Umgestaltung des Platzes inmitten der Stadt erregen wird und die schnelle Etablierung des Kunstprojektes als Sehenswürdigkeit, touristische Hauptattraktion der Hauptstadt, kann das Projekt ideal für Merchandising-Strategien genutzt werden.

DAS ORAKEL VON BERLIN und der PFAD DER VISIONÄRE bieten ein breites Spektrum an Produkten für begleitende Werbematerialien.

· Ein Kontingent an Produkten (Werbeträgern), die für „Das Orakel von Berlin“
..und dem „Pfad der Visionäre“ entwickelt wurden und ein Kontingent an
..Katalogen.für Sie, z.B. als Geschenk für Ihre Geschäftspartner

Kunstwelt e.V.
Mitglied werden
Sponsor werden
Hauptsponsor
Basissponsor
Patenschaften
Eventsponsor
Brgersponsor
Spenden
Ich mchte eingeladen werden
Jobs und Praktika